Hairstyles

Männer-Haartrends 2018

Lässig, locker oder „undone“ mit Stil. Diese Begriffe beschreiben die Frisurenwelt der Männer derzeit am besten. Komplett verschwunden ist dieses Jahr allerdings der Undercut. 2018 heißt es „lieber etwas mehr“. Wir verkünden die diesjährigen Top 5 und sind uns sicher: Das ist das Trendjahr schlechthin.

1. Surfer Style

Haare ab den Ohren bis zu den Schultern oder noch länger. Lange Haare sind dieses Jahr bei Männern besonders gefragt. Alles ein bisschen „undone“ und sieht trotzdem noch gepflegt aus. Der beste Styling Tipp: Haare nach dem Waschen einfach an der Luft trocknen lassen. Beach Vibes Garantie, selbst ohne Urlaub!

2. Kurzhaarfrisur trifft auf „Undone“

Für die, die es doch lieber kurz mögen: Die Kurzhaarfrisur trifft dieses Jahr auf den lässigen Undone Look. Hinten kurz, nach vorne hin länger, ein leichter Seitenpony in der Stirn (meist sogar bis zur Nasenspitze) – das kann man tragen, finden wir. Und die diesjährigen Trends auch!

3. Frosted Tips

Auch Männer greifen dieses Jahr gerne zu Colorationen. Frosted Tips heisst der diesjährige Farbtrend oder einfach gesagt: Die blondierten Haarspitzen sind zurück! Hier werden die Haare an den Seiten oft kurz geschnitten und das längere Deckhaar blond gefärbt. Der Ansatz bleibt. Definitiv auffallend – aber im Positiven!

4. Der Bro Flow

Dieses Jahr dachte sich wohl: Das Bradley Cooper Feeling muss zurück. Finden wir super. Die Haare trägt man im sogenannten Bro Flow. Das Haar wird glatt nach hinten gebürstet (oder einfach hinter die Ohren gesteckt). Hat Charme finden wir. Und stilvoll ist es auch.

5. Der Brit-Pop-Pony

Die 90er feiern ihr Comeback. Auch der Brit-Pop-Pony hat seinen Weg zurück gefunden. Er endet meist knapp über den Augenbrauen und wird mit einem stufigen Kurzhaarschnitt kombiniert, bei dem die Haare von hinten nach vorne gekämmt werden. Kleiner Tipp: Am besten ganz ohne Bart tragen.