Hairstyles

Frauen-Haartrends 2018

Alle Jahre wieder überrollen uns neue Trends, egal ob in unserem Kleiderschrank oder auf unseren Köpfen. Aber ist es nicht genau das, wodurch wir uns jedes Mal wieder aufs Neue entdecken können? Egal ob lang oder kurz, frech oder stilvoll – eines bringen die Trends immer mit sich: Für jeden Kopf gibt es die perfekte Frisur! Wir verraten, welche Meisterwerke 2018 ganz
oben auf der Rangliste stehen.

1. Der Bob als „all time favourite“

Wir werden ihn nicht los – und das ist super! Denn der Bob ist seit vielen Jahren von so einigen Köpfen nicht mehr wegzudenken. Ob Long Bob, klassisch, frech oder gelockt, mit Pony oder ohne – in einem sind wir uns einig: Der Bob ist eine harte Konkurrenz und darf auch dieses Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen!

2. Gold und Sandtöne

Diese Farben werden 2018 besonders oft ihren Weg in verschiedene Haarprachten finden. Sie sind nicht nur natürlich, sondern hinterlassen auch noch einen strahlenden Schimmer. Frisch, elegant– und zusätzlich auch noch ein echter Hingucker!

3. Pixie-Cut

Für manche vielleicht etwas mutig, aber dieser Mut wird belohnt. Der Pixie-Cut wirkt frech und elegant zugleich. In den 60er Jahren hat sich der Schnitt zum ersten Mal durchgesetzt. In den letzten Jahren hat er sich wieder zurück in die Trends gekämpft. Dieses Jahr besonders am Kommen: Fransig geschnitten, mit kurzem Pony.

4. Foilyage

Die Balayage Technik ist seit einiger Zeit bereits nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr setzt sogar noch einen drauf: Foilyage wird das Ganze genannt. Nachdem mit der bekannten Balayage Technik kunstvoll Strähnchen in die Haare gepinselt werden, werden danach die Spitzen mit einer bestimmten Folientechnik abgerundet und setzen somit extra helle Akzente.

5. Kurzer Pony

Auch wenn der „kurze Pony“ als Begriff selbsterklärend ist, hat er mittlerweile fleißig viele weitere Namen gesammelt. So wird er oft auch Micro Fringe, Micro Bangs, Baby Bangs oder ganz einfach Mini Pony genannt. Der Pony wird so kurz wie möglich getragen. Somit ist ein bisschen Audrey Hepburn Feeling dieses Jahr herzlich willkommen.